Peter Affenzeller – Fine Austrian Whisky

Whiskydestillerie Peter Affenzeller - Das Gold aus dem Mühlviertel

Wer bei Whisky gleich an Schottland und Irland denkt, ist hier weit gefehlt. 

Inmitten des oberösterreichischen Mühlviertels, genauer gesagt im kleinen Ort Alberndorf, führt Peter Affenzeller seit 2005 seine eigene kleine Whiskydestillerie. 

Bereits in jungen Jahren entdeckte er sein Interesse an veredeltem Obst auf dem elterlichen Bauernhof.

Obwohl er hohe Hürden überwinden musste, erfüllte er sich mit viel Ehrgeiz und Talent mit nur 23 Jahren den Traum der eigenen Destillerie.

„Peter Affenzeller – Fine Austrian Whisky“ wurde bereits national aber auch international prämiert. Bei der Prämierung Destillata 2018 setzte er sich gegen rund 100 andere Betriebe aus verschiedensten Ländern wie Österreich, Deutschland, Argentinien, Frankreich, der Schweiz, Italien, Ungarn, den Niederlanden oder Kroatien durch. „Peter Affenzeller – Fine Austrian Whisky“ gewann 6 Goldmedaillen und erhielt zudem den Preis für den „Whisky des Jahres“.  Auch in den Vorjahren heimste er bei der mittlerweile bedeutendsten Prämierung für Edelbrände etliche Auszeichnungen ein.

Neben der Möglichkeit die Destillerie von Peter Affenzeller zu besichtigen, hat er rund um seinen Betrieb noch eine kleine Erlebniswelt erschaffen. Egal ob eine Fahrt zur Destillerie mit einer Limousine oder gleich mit dem Helikopter – nichts scheint hier unmöglich!

Affenzeller Logo Rgb 72dpi
Peter Affenzeller Whisky

 

Hier geht es zu unseren Produkten von Peter Affenzeller – Fine Austrian Whisky

Jetzt teilen!

Folge uns auf Social Media

Entdecke Neues!

Rezepte – Tipps – Wissen über Produkte – Foodstorys – uvm.

Alle Kategorien

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner